relaxzzz mit rozen in 5 einfache schritten

  • algemein
  • rosen
  • relax
  • schritten
August 2017

Viel zu häufig wird der Kauf eines schönen Blumenstraußes oder ein paar hübscher Rosen einem besonderen Anlass vorbehalten. Ich persönlich finde, dass diese Perlen der Natur jeden Tag bewundert werden sollten, aber eine Vision ist nicht umsonst persönlich und hat deshalb keine große Überzeugungskraft. Zum Glück haben Untersuchungen jüngst gezeigt, dass ich völlig recht habe. Natürlich!

Ja, Rosen und Blumen überhaupt machen Dich unmittelbar glücklich (schön rosig durch den Tag, wer will das nicht?), und die Euphorie hält sich etwas länger als allein dieser kleine Glücksmoment, wenn die Rosen in Deiner Kuschelecke im Wohnzimmer strahlen.

Deinem Alltag ein paar frische Rosen hinzuzufügen, kann Depressionen und andere Formen der Anspannung lindern. Als wenn das noch nicht genug wäre, fördert es andererseits Deine kreative Seite und Deine Produktivität. Also bist Du vielleicht bald der neue Picasso in spe und nicht mehr zu stoppen. You go!

Also, pimpe die öden, geisttötenden Büroräume mit einer wahren Rosen(farb)explosion auf. Statte Dein Homeoffice aus, falls Du zuhause arbeitest, oder setze ein Väschen neben die Kasse. So lassen sich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: produktive und besonders motivierte Kassiererinnen machen es vor und die Kunden gehen happy aus dem Laden heraus. Und was macht ein froher Kunde? Richtig, er kommt wieder.

1 Rose and Shine!
Stell die Rosen neben das Bett. Das kann auch ein kleiner Strauß sein, manchmal ist weniger mehr. Quasi ein Betthupferl für Dich selbst. Eine Rose im vollen Gewand wird Dir mehr Energie geben. Von jetzt an stehst Du nicht mehr mit dem falschen Fuß auf.

2 Care & Share!
Forschungen belegen, dass Blumen Verbundenheit schaffen und die Kontakte mit Familie und Freunden verbessern und mehren. Also: Share eine Rose (oder mehrere) und zaubere ein Lächeln auf das Gesicht Deiner Liebsten.

3 Rahmig Rosig ZZZ
Es gibt zwei Dinge, nach denen sich eine müde, trockene Haut mit verminderter Elastizität sehnt: Milch und Rosen. Weißt Du übrigens, dass ein Milchbad bei verschiedenen Hautkrankheiten, darunter Psoriasis, Wunder wirkt? Verschiedene Vitamine sind darin enthalten, die der Haut gut tun, und die Milchsäuren lösen abgestorbene Hautzellen ab, sodass die Haut erneuert wird. Nach 20 Minuten bist Du von Kopf bis Fuß Zen, mit einer herrlichen Rose de Cologne.

4 Donner Deine schönen Locken auf! Stay calm and be a hippie.

5 Iss und trinke sie!

Ja sicher, füge Rosen Deinen Salaten, Nachspeisen, Limonaden oder Tees hinzu. Erhältlich in Naturkostläden.