Schöne Liebes-Sprüchen für Valentinstag

  • Algemein
  • Valentinstag
  • Liebe
  • Blumen
January 2019
Schöne Liebes-Sprüchen für Valentinstag

Der Sankt Valentinstag wird in vielen Ländern dieser Welt jeweils am 14. Feburar eines Jahres gefeiert. Der Valentinstag begann als religiöse Feier eines oder mehrerer christlicher Heiliger mit Namen Valentinus und bekam seine romantische Note im Hochmittelalter zur Zeit der Minne. Dabei war die Minne (mittelhochdeutsch für Liebe) eine Vorstellung der adligen Feudalkultur von gegenseitiger gesellschaftlicher Verpflichtung, ehrendem Angedenken und der Liebe. Seither hat sich der schöne Brauch etabliert, dass sich Liebende und Verliebte zum 14. Februar kleine Aufmerksamkeiten, wie bspw. einen Strauß Blumen, schenken.

 

Valentinstag Sprüche ...

Sprüche zum Valentinstag für die Herzdame oder den Herzbuben sind Worte der Liebe. Sie drücken Gefühle und Zuneigung aus und berühren die Seele. Was kann schöner sein als ein Kompliment oder eine Liebeserklärung aus tiefstem Herzen? Am Valentinstag, dem Tag der Liebenden und der roten Rosen und Herzen, kannst Du richtig aus Dir herausgehen. Dabei ist gefühlvolle Sprüche finden das Eine. Aber eine Inspiration erlangen und vielleicht sogar einen ganz eigenen Valentinsspruch erfinden ist etwas ganz anderes. 

Hier finden Sie süsse Sprüchen,Quotes & Ideen! 

Valentins sprüche

Valentinstag Sprüche

 


 

Vielleicht auch Interessant: 3 dinge, die Männer über den Valentinstag wissen sollten